Fachwerkstatt

Fachwerkstatt

Fachwerkstatt

Wie läuft eine Reparatur bei uns ab?

 
Wenn Du Dein Rad für eine Reparatur oder Wartung bei uns abgeben möchtest, kannst Du während der Öffnungszeiten vorbei kommen.
Noch besser ist es, wenn Du vorab einen Termin dafür buchst. 
Dann garantieren wir, dass wir uns Zeit für Dich nehmen und Dein Fahrrad zur Reparatur annehmen können.

Wenn Du da bist, schließe dein Rad einfach am Fahrradständer an der markierten Stelle vor der Tür zur Reparaturannahme an und komme dann durch den Haupteingang zu uns in den Laden.
Fahrradwerkstatt auf Sylt
Fahrrad Reparatur Sylt
Dort kannst Du unserem Werkstatt-Team schildern, was Dir an deinem Rad aufgefallen ist.

Unser Team sieht sich Dein Rad ausführlich an und führt eine gründliche Inspektion durch. Das kann einige Minuten dauern. Danach erhältst Du von uns eine Preisauskunft und wirst außerdem genau über den Zustand Deines Rades informiert. Der Wert der Inspektion wird mit Deiner Reparatur im Anschluss verrechnet, sodass für Dich keine zusätzlichen Kosten entstehen.

Wenn Du mit der Reparatur einverstanden bist, nehmen wir Deine Kontaktdaten auf und beginnen mit der Reparatur. Sobald Dein Fahrrad fertig ist, wirst Du per SMS benachrichtigt. In der Regel brauchen wir dafür nur 48 Stunden.
Dann kannst Du Dein Rad einfach zu den Öffnungszeiten wieder abholen. Dafür gehst du an die Kasse und bezahlst die Reparatur. Danach stellen wir Dir dein Rad wieder nach draußen und Du kannst wieder unbeschwerte Touren auf der Insel genießen.
 

Und wenn es mal schnell gehen muss ?

Wenn Du eine Panne mit Deinem Rad hast und es schnellstmöglich zurück brauchst, bieten wir auch Expressreparaturen für den Pauschalpreis von 50,-€ an. In diesem Fall bekommst Du Dein Rad innerhalb einer Stunde zurück. 
 
 
Fahrrad Reparatur Sylt-2

Panne während einer Fahrradtour?

 
Keine Sorge! Wir bieten auch einen inselweiten Pannendienst in Verbindung mit unserer Expressreparatur an.
Dafür rufst Du uns einfach unter der 04651 / 4678008 an und sagst uns, wo Du dich befindest.
 
Wir holen Dein Fahrrad inselweit ab, führen eine Expressreparatur durch und eine Stunde später kannst Du es dir bei uns im Fahrrad-Zentrum wieder abholen und Deine Fahrradtour fortsetzen.
Der Gesamtpreis für dieses Paket liegt bei 70,-€.

Unsere Werkstattleistungen auf einen Blick: 

Inspektion vor jeder Reparatur (außer Expressreparatur)

VSF all ride Wartungen für normale Räder und E-Bikes mit über 100 Arbeitsschritten

Service 2 Go kostenlos 

Fachgerechte und schnelle Reparatur innerhalb 48 Stunden

Zubehör-Montage
 

Expressreparatur innerhalb einer Stunde

Inselweiter Pannendienst